Rialto

2-4 Spieler

15min / Person

ab 10 Jahren

Rialto

 

Venedig, mal wieder Venedig. Die sechs Stadtteile der Lagunenstadt sind stark umkämpft. Alle wollen dort die Vorherrschaft erringen, da dafür Einfluss und Ansehen winken. Ungewöhnlich ist, dass der Wert eines Stadtteiles erst im Laufe des Spiels, durch den Bau von Brücken und Anlegestellen der Gondeln, festgelegt wird. Da heißt es nicht zu früh Farbe bekennen. Das Können zeigt sich bei der richtigen Auswahl der Aktionen. Wo setzt man seine Schwerpunkte? Baue ich fleißig Gebäude, die mit dem nötigen Kleingeld mächtige Vorteile offerieren? Oder schicke ich möglichst viele Ratsmänner an Ort und Stelle? Vielleicht bringe ich auch zum überraschenden Zeitpunkt noch eine Mehrheit zum kippen, indem sich heimlich noch einer meiner Gefolgsleute einschifft? Fragen über Fragen!